Wissenschaft und Stadt



Die Wissenschaft arbeitet heimlich hinter den Kulissen der großen Städte der Welt und wird es auch weiterhin sein. Technologische Fortschritte in so unterschiedlichen Bereichen wie Quantenmechanik, Elektronik und Nanotechnologie werden für das Stadtleben immer wichtiger, und die städtische Welt wird sich der Wissenschaft zuwenden, um Lösungen für die Probleme der Zukunft zu liefern. Inzwischen leben mehr als 50 Prozent der Weltbevölkerung in Städten, und dieser Anteil wächst rasant. Kann Engineering die Antwort auf ein tragfähiges Ich geben?


Source by amemoryleak

Check Also

Future Fiction: Neue Dimensionen in der internationalen Science-Fiction – (Taschenbuch)

Future Fiction: Neue Dimensionen in der internationalen Science-Fiction – (Taschenbuch) Source by target